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Rieker Keilpantolette, mit Häkeleinsatz
  • Elegante Pantolette mit Häkelbesatz und schimmernder Optik
  • Obermaterial aus Lederimitat
  • Weiche Textildecksohle
  • 35 cm Absatz mit 15 cm Plateau
  • Leicht profilierte Synthetiklaufsohle
Frauen die einen eleganten und gleichzeitig bequemen Schuh suchen haben mit der stylishen Pantolette von Rieker genau den richtigen Begleiter gefunden. Optisch besticht der modische Damenschuh durch den Obermaterial-Mix aus Lederimitat und Textil der den authentischen Gesamteindruck gekonnt unterstreicht. Mit dem tragefreundlichen Innenmaterial aus Synthetik und der weichen Innensohle aus Textil sind auch lange Trageeinheiten kein Problem. Der angebrachte Häkelbesatz und die schimmernde Optik machen den schicken Schuh zu einem echten Blickfang. Sicheren Halt beim Laufen und ein komfortables Tragegefühl bringen der modische Keilabsatz und die stark profilierte Synthetiklaufsohle. Mit ihm ist auch für ein angenehmes Tragegefühl gesorgt. Kombiniert mit einer modischen Stoff-Hose und einem trendigen Shirt ist im Handumdrehen das ideale Outfit für einen stilvollen Tag zusammengestellt. Ob im Büro oder bei einem Treffen mit der besten Freundin: Die Pantoletten von Rieker sind ein Must-have für die warmen Tage und dürfen in keinem Schuhregal fehlen!
Material & Produktdetails
Absatzhöhe In Gr. 37 ca. 35 cm
Plateauhöhe In Gr. 37 ca. 15 cm
Obermaterial Lederimitat Textil
Innenmaterial Synthetik
Optik metallic
Stil modisch
Applikationen Spitze
Besondere Merkmale mit Häkeleinsatz
Verschluss ohne Verschluss
Absatzart Keilabsatz
Schuhspitze offen
Innensohlenmaterial Textil
Laufsohlenmaterial Synthetik
Laufsohlenprofil stark profiliert
Schuhweite normal
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Wiedergabe der Marke (5) und Markenform (6)

Die Anmeldung muss in jedem Fall die Wiedergabe der Marke enthalten. Andernfalls ist die Anmeldung nicht wirksam und sichert nicht den Zeitrang des Anmeldetages.

Mit jedem Antrag kann nur eine Marke angemeldet werden.

Nach Einreichung des Antrags beim DPMA kann die angemeldete Marke nicht mehr abgeändert werden.

Im Antrag ist deshalb die Marke, für die Schutz begehrt wird, genau in der Weise wiederzugeben, in der sie künftig geschützt werden soll.

Wenn der Platz auf dem Anmeldeformular nicht ausreicht, ist die Darstellung als Anlage beizufügen. In diesem Fall bitte das Feld " siehe Anlage " ankreuzen.

Bei allen Marken außer Wortmarken (siehe unten die Erläuterungen zu Feld (6)) müssen dem Anmeldeantrag zwei übereinstimmende grafische Wiedergaben der Marke beigefügt werden ( Abs. 1 MarkenV).

Die Wiedergabe der Marke kann zusätzlich auf einem elektronischen Datenträger (CD oder DVD - Details zu den Datenträgerformaten siehe Auslass Visa Zahlung Spielraum Sneakernews TOMMY HILFIGER Slipper SEQUINS FLATFORM ScH5eC
) eingereicht werden (bezüglich der Einzelheiten siehe Abs. 5 MarkenV).

Die Blattgröße der grafischen Wiedergabe darf das Format DIN A 4 (29,7 cm Höhe, 21 cm Breite) nicht überschreiten. Die für die Darstellung benutzte Fläche (Satzspiegel) darf nicht größer als 26,2 cm x 17 cm sein. Die Mindestgröße der Markenwiedergabe beträgt 8 cm in der Breite oder 8 cm in der Höhe ( Abs. 3 MarkenV). Das Blatt ist nur einseitig zu bedrucken. Vom oberen und vom linken Seitenrand ist ein Randabstand von mindestens 2,5 cm einzuhalten.

Soweit sich die vom Anmelder gewünschte Stellung der Marke aus der Abbildung nicht von selbst ergibt, ist durch einen entsprechenden Vermerk auf jeder Wiedergabe zu kennzeichnen, wo " oben " bzw. " unten " sein soll.

Wird eine dreidimensionale Gestaltung als Marke angemeldet ( dreidimensionale Marke ), besteht die Möglichkeit, bis zu sechs verschiedene Ansichten der Marke (jeweils zweifach) einzureichen. Alle Ansichten müssen sich auf einem Blatt mit der oben angegebenen Blattgröße befinden und auch hier darf der Satzspiegel nicht größer sein als oben angegeben. Die Abbildungen müssen den Schutzgegenstand ausreichend bestimmen und in allen wesentlichen Merkmalen vollständig darstellen.

Wenn die Marke nicht Schwarz-Weiß, sondern in Farbe eingetragen werden soll, sind die entsprechenden wörtlichen Farbangaben anzugeben (z.B. Rot, Grün, Gelb). Die Benennung von RAL-, Pantone- oder HKS-Nummern ist nicht ausreichend. Bei der Anmeldung von farbigen Marken per Fax ist zu beachten, dass der Anmeldetag des Faxeingangs nur zuerkannt werden kann, wenn auch auf dem Fax die Zuordnung der Farben erkennbar ist.

Soll ein Klang als Marke angemeldet werden ( Hörmarke ), so muss außer einer grafischen Wiedergabe der Marke (Darstellung durch ein Notensystem) auch eine klangliche Wiedergabe der Marke auf einem elektronischen Datenträger (CD oder DVD - Details zu den Datenträgerformaten siehe http://www.dpma.de/marke/anmeldung/erforderlicheangaben/bestimmungenundformvorschriften/index.html#a2 ) der Anmeldung beigefügt werden. (Bezüglich der Einzelheiten siehe Abs. 5 MarkenV).

Für die Erhaltung der sprachlichen und kulturellen Vielfalt Europas.

von · Veröffentlicht · Aktualisiert

Übrigens … „feiern“ die Verursacher der überstürzten, auf Impuls der Deutschen Kultusministerkonferenz in die Welt gesetzten Rechtschreibereform des Jahres 1996, das Jubiläum „15 Jahre Rechtschreibreform“.

Dass es hier eigentlich nichts zu feiern gibt, drückte die Präsidentin dieser famosen Konferenz, Frau Ministerin Johanna Wanka, in der NZZ wie folgt aus: „Die Kultusminister wissen längst, dass die Rechtschreibereform falsch war. Aus Gründen der Staatsräson ist sie nicht zurückgenommen worden“. Da haben wir’s!

Die Reform, wie sie nichtkompetente Politiker anstiessen, war ein Debakel – ein teures und unsinniges übrigens, das man uns allen, der Schule und den Printmedien hätte ersparen müssen. Und die Spitze: Die unsinnigen Weisungen der Reformer sind auch von unseren eidgenössischen Stellen – z. B. von der Eidgenössischen Erziehungsdirektorenkonferenz EDK- blindlings als verbindlich übernommen worden.

Fazit: Nach 15 Jahren erweist sich diese Verstaatlichung der Rechtschreibung als eine unnötige und absurde Katastrophe. Bitte, liebe Leserinnen und Leser; entschuldigen Sie diese harte Sprache! Eine nähere Untersuchung lässt aber kein besseres Urteil zu. Hier dazu zwei Betrachtungen:

Aspekt 1: „Es tut mir Leid / Es tut mir leid“? Die „Geschichte“ der Schreibung dieses Ausdruckes formuliert einer meiner Freunde, Gymnasiallehrer Stefan Stirnemann aus Gossau, Mitglied der Arbeitsgruppe der „Schweizer Orthographischen Konferenz“ (SOK), im Heft 1 + 2 / 2011 des „Sprachkreises Deutsch“ sehr bezeichnend. Diese Geschichte zeigt beispielhaft auf, auf welch dilettantische und willkürliche Weise der die Reform durchführende „Rat für Rechtschreibung“ – hier „Rat“ genannt – arbeitete:

Aspekt 2: Angesichts dieser, auch vieler anderer Beispiele liederlich-laienhafter; willkürlicher und unverantwortlicher Arbeitsweise des Rates und des entstandenen Rechtschreibechaos legte die Schweizer Orthographische Konferenz (SOK, www.sok.ch ) nun einen Gratis-„Wegweiser zu einer einheitlichen und sprachrichtigen deutschen Rechtschreibung“ vor (Sekretariat SOK, Frau Widmer, Länggassstrasse 71, 3012 Bern). Die SOK hält darin den Grundsatz „Bei Varianten die herkömmliche“ hoch und äussert sich zu den gröbsten Fehlern, auch zu Schule, Verwaltung und Verlagswesen. Mit ihr tut dies auch die Konferenz der Chefredaktoren, der Verband der Schweizer Presse und die Schweizerische Depeschenagentur. Dies ermutigte auch meine Wenigkeit, SOK-Mitglied zu werden und die schlimme, absurde, politisch diktierte Verstaatlichung der Sprache zu bekämpfen.

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A. Grichting im Walliser Boten vom 6.Mai 2011/Übertragung des pdf und Titel durch skd

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Waschnüsse? Das ist ein anderes Thema. Habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße, Ulf

Antwort
sagt:
1. Juni 2008 um 23:59

Liebe Mo,

flüssig nehme ich nicht. Warum? Gute Frage. Pulver. Einfach auf die Wäsche? Das wäre wirklich zu einfach. (Könnte das eventuell die Ursache für Waschmittelflecken sein? Irreparabel möglicherweise? Nicht auszudenken.)

Sorgen, ja. Auf sehr hohem Niveau

Antwort
sagt:
2. Juni 2008 um 05:04

Lieber Ulf, irgendwie ahnte ich schon, der Hinweis auf mögliche Waschmittelflecken kommt bestimmt. Allerdings vermutete ich, dieser käme eher von einer Frau. Ich wusste ja nicht, dass auch Männer sich so bewusst mit Waschmittelflecken auseinandersetzen. Männer kümmern sich doch sonst auch nicht um eher belanglose Dinge…hehe . Welch liebevolles Vorurteil, ich weiß ich weiß. Lieber Ulf,da ich aber lese,Du bist in Sorge,diese Flecken könnten bei einer direkten Waschmittelgabe auf die Wäsche auftreten,möchte ich Dir hier und jetzt versichern – ich habe alles unter Kontrolle.

Antwort
sagt:
4. Juni 2008 um 22:38

Waschmittelflecken sind die Angst eines jeden Wäschewaschers, einer jeden Wäschewäscherin. Und es stimmt. Männer kümmern sich eher um weniger belanglose Dinge.

Ich überlege immer noch, ob ich was zur Europameisterschaft schreiben soll. Das Thema ist absolut nicht belanglos. Und bringt Clicks. Viele Clicks. Im Gegensatz zu Waschmittelsäckchen…

Schön, dass DU alles unter Kontrolle hast, mit den Waschmittelflecken. Aber hilft mir das?

Liebe Grüße Ulf

Antwort
sagt:
7. Juni 2008 um 22:44

kann es sein, dass ich Deinen Kommentar seinerzeit unkommentiert ließ? Wahrscheinlich, weil ich nichts zu ergänzen wusste. Und da frage ich mich: Muss ICH immer das letzte Wort haben?

Und um Dich zu beruhigen: Ich habe die Waschnuss auch noch nie ausprobiert. Aber das will nichts heißen. Irgendwann mache ich den Test…

Antwort
sagt:
26. August 2010 um 16:22

Hallo allerseits! Bei meiner langen und erfolglosen Suche nach Waschmittelsäckchen (schon mehrere Waschpulverhersteller angefragt, etc) bin ich auf diese Seite gestoßen. Nun sind 2 Jahre vergangen und ich wollte fragen, wie ihr diese 2 jahre ohne Waschpulversäckchen überstanden habt? Vielleicht habt ihr einen Tip für mich

Liebe Grüße!! Anni

Antwort
sagt:
12. September 2010 um 00:16

Liebe Anni,

die Sache ist ganz einfach. Wir füllen das Waschmittel wieder wie früher üblich in den Schacht für den Hauptwaschgang. Allerdings hat das Wäschewaschen etwas weniger Voodoo als früher

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